APRIL 2024 - FastReset® - Basiskurs in Klein meran (Wienerwald)

Die schnelle und wissenschaftliche Methode, um emotionale Belastungen loszulassen und zu heilen


Nach dem wunderbaren ersten FastReset-Basiskurs in Österreich im Pressbaum (Danke an Julia und Eelco!!), freuen wir uns, einen weiteren Termin für den BASIS-Kurs vom 5.-7. April 2024 wiederum in Pressbaum anzubieten.

 

Die Termine für eine mögliche Supervision und den Aufbaukurs stimmen wir gerade ab.

 

 - Maria Grazia Parisi, Oliver Oppitz

fastreset® basiskurs

Der Grundkurs dient dem Erlernen der praktischen Grundlagen der Methode und ihrer wissenschaftlichen Hintergründe. Er findet an drei Tagen statt, wobei ein Fokus auf der praktischen Anwendung liegt, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, die Wirkung der Methode an sich selbst zu erfahren und die Arbeit mit Klienten in der Gruppe zu üben.

 

Um eine optimale Lernerfahrung und Übungsmöglichkeiten zu bieten, ist die Gruppengröße auf 16 Personen beschränkt.

 

Der Workshop wird von Frau Dr. Maria Grazia Parisi, der Schöpferin der Technik,  auf Italienisch gehalten und von Dipl.-Ing. Oliver Oppitz, Coach für Stressbewältigung und seit 2013 Anwender des FastReset®,  ins Deutsche übersetzt.

 

Alles Kursmaterial und Folien sind in deutscher Sprache. 

 

 

Wo: Klein Meran, Kaiserbrunnstrasse 6, 3021 Pressbaum

Wann:  5.-7.April 2024  (3 Tage)

Kosten: Einführungspreis von 550 Euro (800 Euro in Italien)

Anmeldung: Anmeldung gerne bei Julia de Geus, Gastgeberin in Klein Meran: julia@kpr.at oder 0676/9379262

 

(Weitere Information zum Veranstaltungsort, Anreise etc. unten auf dieser Seite)

kursInhalte

• Physiologie der Emotionen

• Die Verbindung zwischen Emotionen und Körper

• Einführung und neurobiologischer Hintergrund zur Funktionsweise der Technik

• Fokussieren, Integrieren und Loslassen der eigenen Emotionen 

• Anwendungsvarianten mit teilweise und vollständiger Integration 

• Anwendungsvarianten für Annäherung an ein Trauma 

• Erkennen und Behandeln von Widerständen

• Typische Situationen und Behandlungsbeispiele

• Geführte Selbstanwendung

• Übung der Anwendung mit gegenseitigen Übungen (Berater+Klienten+Supervisor)

Unterstützung für neue anwender

Um Ihnen den Einstieg so leicht wie möglich zu gestalten, liegt es uns am Herzen, Therapeuten, Berater und Coaches, die den FastReset® in ihrer Arbeit einsetzen wollen, zu begleiten:

  • Dazu bieten wir jeweils montags um 19:00 einen (kostenlosen) Zoom-Call an. Wenngleich FastReset® an sich sehr einfach ist, kann ein wenig Unterstützung sehr dabei helfen, dass man schnell "den Bogen raus hat", um Klienten bei einer tiefgehenden und dauerhaften Transformation ihrer Themen zu helfen. 
  • Wir betreiben eine sehr aktive Telegramm-Gruppe zum Austausch über Erfahrungen, für Fragen und Antworten, die von Maria Grazia Parisi und Oliver Oppitz betreut werden. 
  • Der erste Teil des FastReset®-Manuals (200 Seiten, welche die Grundlagen der Technik ausführlich beleuchten) wird in Kürze auf Deutsch verfügbar sein und auf Wunsch angemeldeten Teilnehmern zugesandt (in Papierform).

Bei Fragen zum FastReset® schreiben Sie bitte gerne an Maria Grazia Parisi (fastreset@gmail.com) oder an  oliver.oppitz@fastreset.de .


Über den fastReset®

Die Technik FastReset® (Focused Awareness Shift Technique Reprocessing Emotional Subjective Experience Traits) zur emotionalen Heilung hat sich oft als erstaunlich schnell und tiefgreifend in ihrer Wirkung erwiesen. 

  

Durch die Nutzung eines einfachen neurologischen Mechanismus in Verbindung mit spezifischen kognitiven Werkzeugen ist sie in der Lage, die unterschiedlichsten negativen Emotionen in wenigen Minuten aufzulösen. Die Emotionen werden dabei nicht verdrängt, sondern buchstäblich in Erfahrungen umgewandelt werden, die der Betreffende leichter bewältigen kann.

 

Die Geschwindigkeit und Tiefe der Wirkung kommt dadurch zustande, dass bei der Entwicklung der FastReset®-Protokolle die hierarchische Struktur des autonomen Nervensystems berücksichtigt wurde. Dadurch werden Widerstände beim Loslassen von Emotionen vermieden und eine tiefe und dauerhafte Transformation von emotionalen Konditionierungen ermöglicht.  FastReset® bietet spezielle Protokoll für die sanfte Behandlung von Traumata. 

 

FastReset® ist in seinen Grundelementen für jedermann leicht zu erlernen. Seine maximale Wirksamkeit erreicht er in Anwesenheit eines Therapeuten, der die Person auf dem Weg der Heilung von nicht-funktionalen emotionalen Reaktionen und unterbewussten Überzeugungen begleitet.

 

In kurzer Zeit können Traumata, Trauerfälle, Phobien, Angst, Wut, Traurigkeit, Unfähigkeit zu verzeihen, Schuldgefühle und viele andere Emotionen sowie verschiedene psychophysische Störungen und viele Fälle von Abhängigkeiten behandelt werden. Gleichzeitig erhält der Betroffene ein größeres und stabileres Bewusstsein für seine Gefühlswelt und eine bessere Fähigkeit, mit Ereignissen umzugehen, die zuvor als schwer zu überwinden galten, mit Klarheit und Mut.

 

profil maria  grazia parisi

Maria Grazia Parisi (Mailand, 1962) ist Ärztin (Universität Mailand, 1987) und hat sich auf Psychotherapie spezialisiert (1991). Von Anfang an galt ihr Interesse der Psychosomatik und der Beziehung zwischen Geist und Körper sowie den Neurowissenschaften. Sie hat ein Masterstudium in Neuro-Physio-Psychopathologie sowie unter anderem Ausbildungen in Hypnosetechniken und NLP. Von Anfang an hat sie die Psychotherapie mit dem Studium, der Anwendung und der Verbreitung bestimmter komplementärmedizinischer Disziplinen verbunden. 

 

Seit 1989 ist sie als Supervisorin und Dozentin an Psychotherapieschulen und verschiedenen Weiterbildungsinstituten tätig. Sie hält Vorlesungen und Seminare über Psychologie, Psychosomatik, Komplementärmedizin und die Beziehung zwischen Geist und Körper in der westlichen medizinischen Tradition. 

 

Seit 2003 setzte sie in ihrer klinischen Praxis Techniken der Energiepsychologie ein, bis sie schließlich 2009 ihre FastReset®-Methode entwickelt hat, die sie Ärzten, Psychologen, Beratern, Familienberatern, Coaches, Pädagogen und Ernährungsberatern in ganz Italien vermittelt. 

 

Seit 2015 unterrichtet Sie die Technik FastReset® in Deutschland und seit 2017 am ISTOB-Institut in München.

 

Neben ihrer klinischen Arbeit publiziert sie seit langer Zeit Artikel in Medizin- und Wellnessmagazinen. Sie ist in Radio und Fernsehen mit Interviews und Artikeln zu Themen der Psychologie und Komplementärmedizin präsent und hat in Italien mehrere Bücher veröffentlicht.

 

BERICHTE ÜBER DEN FASTRESET®

Vielen Dank und "mille grazie!" an alle Kollegen und Klienten, die uns so freundlich über ihre Eindrücke mit dem FastReset® geschrieben haben!

"Ich habe noch nie eine so hoch effiziente und gleichzeitig so simple Methode kennengelernt!" 

- Anja Mack, Forensische Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

"Ich nutze bevorzugt FastReset® bei Emotionen, die Lebensmöglichkeiten einschränken oder Kund*innen in ihrer Entwicklung hindern. Es ist ein Vorgehen, was mir ermöglicht in einer sehr respektvollen Art und in kurzer Zeit an emotionalen Blockaden zu arbeiten. Ich bin immer wieder verblüfft, was das Vorgehen mit FastReset bei meinen Kund*innen ermöglicht und wie schnell sich dadurch wieder neue Freiheitsgrade ergeben. Es lässt sich sehr gut mit meinem systemischen Vorgehen verbinden. Sowohl im beruflichen Bereich als auch persönlich möchte ich FastReset nicht mehr missen. Ich schätze es als einen kostbaren Schlüssel, um menschliche Freiheit von einschränkenden Konditionierungen wieder zu erlangen." 

- Markus Zechmeister, Systemischer Therapeut und Supervisor, Lehrtrainer und Vorstand bei istob-Zentrum

 

"Als Ärztin für den Körper und die Seele hat Maria Grazia Parisi hat eine Methode entwickelt, die den Menschen hilft, eine wahre, entscheidende, sofortige und multidimensionale Heilung zu erreichen."

- Dede Riva Präsident des ISPA, Experimentelles Institut für angewandte Psychodynamik® in Mailand

 

"Ich wende FastReset® an, seit ich den Workshop bei Maria Grazia gemacht habe – und das mit sehr guten Ergebnissen. Auf diese Weise konnten sich bei meinen Klienten unspektakulär und in kurzer Zeit dauerhaft alte Schocks oder emotionale Blockaden auflösen, so dass diese wieder Leichtigkeit und vor allem ihre Lebenstüchtigkeit zurückgewonnen haben." 

- Angelika Hall, HP, Praxis für Psychotherapie

 

"FastReset® hat mich mit seiner Tiefe und Schnelligkeit der Wirkung angenehm überrascht. Er ist sehr nützlich und wirklich wirksam bei verschiedenen Leidenszuständen, von Kindheitstraumata bis hin zu körperlichen Traumata, Zwängen, Panikkrisen, aber auch kleinen Beschwerden wie Prüfungsangst, nervösem Hunger oder Flugangst." 

- Romana Sartori, Expertin für Homöopathie und Akupunktur

 

"FastReset® ist für mich eine wunderbare Methode, um KlientInnen schnell und effektiv zu entlasten. In der Trauma-Arbeit hilft es, ähnlich wie das EMDR, Ereignisse vom angehängten Gefühl zu lösen, so dass diese schnell und ohne Retraumatisierung integriert werden können. Sehr empfehlenswert!" 

- Sabine Hartwig, Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

"Die Methode hat mir geholfen, in kurzer Zeit erhebliche Fortschritte in entscheidenden Punkten zu machen, und ich kann sie nur empfehlen."

- Reiner 

 

"FastReset® ist wie eine lebensverändernde Bedienungsanleitung für uns selbst." 

- Leo

 

"Ich verwende FastReset® häufig mit Kindern unterschiedlichen Alters und mit ihren Eltern und erziele in kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse. Es kann sowohl zur Lösung kleinerer Ängste als auch zur Umwandlung größerer Beschwerden wie Phobien, Unsicherheit, Trennungsangst, Essstörungen oder Enuresis eingesetzt werden."

- Elenora Prazzoli, Klinische Psychologin und Transpersonale Psychotherapeutin

 

"FastReset® ist genial! Es ist hocheffektiv, praktisch und bringt schnelle Ergebnisse. Er hat eine beruhigende Wirkung, wann immer ich gestresst bin oder einen Konflikt mit anderen habe. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen kann ich diese Technik sehr empfehlen." 

- Adele

 

"Ich habe FastReset® bei der Vorbereitung auf eine Online-Prüfung angewendet. Zu meiner Überraschung blieb ich während der Prüfung ruhig und gelassen, selbst als ich technische Schwierigkeiten hatte. Ich konnte meine Zeit effektiv einteilen und die Prüfung ohne Probleme abschließen. Ich empfehle diese Technik allen, die ihre Stressbewältigungsfähigkeiten verbessern wollen, von ganzem Herzen." 

- Antonia

 

"Nachdem ich mich von meinem langjährigen Partner getrennt hatte, litt ich mehrere Monate lang unter starken Schuldgefühlen. Nachdem ich die FastReset®-Technik ausprobiert hatte, ging es mir jedoch deutlich besser. Selbst fünf Tage später fühle ich mich trotz meiner hohen Arbeitsbelastung immer noch großartig. Sogar einem Freund ist aufgefallen, dass ich entspannter wirke. Diese positive Veränderung kann ich nur dem FastReset® zuschreiben."

- Linda

 

"Da ich Maria Grazia Parisi seit Jahren schätze, überrascht es mich überhaupt nicht, dass sie diese außergewöhnliche Methode entwickelt hat, die ich im Übrigen erfolgreich testen konnte." 

- Rudy Stauder, Journalistin und Schriftstellerin

 

"Ich habe ein kleines Kind und habe mich von meiner Frau getrennt. Ich habe versucht, alle ihre Forderungen, meinen Sohn zu sehen, zu akzeptieren, aber selbst Anwälte und Psychologen konnten sie nicht dazu bringen, weniger feindselig zu sein. Durch die Anwendung von FastReset® habe ich erkannt, dass ich nicht mehr nachgeben kann, denn es geht um das Wohl meines Sohnes." 

- Carlo

 

"Ein FastReset® pro Tag... hält den Arzt fern! Er ist zu meinem täglichen Brot geworden. Er ist eine Technik, deren Wirksamkeit sofort sichtbar ist und die es mir ermöglicht, Beschwerden sofort zu lindern oder zu beseitigen. Selbst als bei meinen Klienten sind die Ergebnisse außergewöhnlich: eine Auflösung von neunzig Prozent der Fälle!" 

- Lucia Ciotoli, Naturheilkundlerin und Kinesiologin

 

"Ich habe immer eine Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht. Ich wollte aufhören, hatte aber Angst vor der Leere, die das Rauchen in meinem Leben hinterlassen würde. Nach ein paar Behandlungen mit FastReset® waren alle Widerstände verschwunden und alle Vorteile wurden deutlich. Jetzt rauche ich nicht mehr."

 - Roberta

 

"Die Entdeckung von FastReset bedeutete für mich, Frieden mit meinen Emotionen zu schließen und sie nicht mehr als übermächtige und gefährliche Wellen zu erleben. Ich konnte auch meiner Familie und meinen Freunden in besonderen Situationen helfen, indem ich ihnen die Möglichkeit gab, problematischen Momenten mit mehr Kraft, Klarheit und Bewusstsein zu begegnen." 

- Francesca

 

"Schnelles Management der eigenen Emotionen mit Freisetzung des unausgesprochenen Potenzials. Vielen Dank, FastReset®!" 

- Desideria Cortesi, Ärztliche Psychotherapeutin

Beschreibung des Veranstaltungsortes KLein Meran

Klein Meran,

Kaiserbrunnstrasse 6

3021 Pressbaum

(Wienerwald)

  

Anmeldung gerne bei Julia de Geus, Gastgeberin in Klein Meran: julia@kpr.at oder 0676/9379262

  

Klein Meran ist ein kleiner Seminarbetrieb, der mitten im Wienerwald in der Nähe der Ortschaft Pressbaum liegt. Umgeben von einem zauberhaften Garten, bietet Klein Meran einen Gruppenraum für max. 18 Personen sowie zwei kleinere Räume für bis zu 7 Personen, sowie eine kleine Seminarküche.

 

Anreise 

Klein Meran ist von Pressbaum aus (Autobahnabfahrt A1 bei km24) in 7 Autominuten erreichbar, wenn Besucher selbst kein Auto haben, besteht die Möglichkeit Fahrtgemeinschaften zu bilden aber auch sich von den Gastgebern vom Bahnhof Pressbaum oder Bahnhof Tullnerbach- Pressbaum abholen zu lassen. Für Spazierfreudige dauert der Gehweg vom Bahnhof Pressbaum ca. 25min , von Tullnerbach-Pressbaum ca. 45min.

 

Übernachtungsmöglichkeiten

Für Seminargäste bietet auch die nähere Umgebung (alle ca 3-4km von Klein Meran entfernt) einige Übernachtungsmöglichkeiten (via Booking, tripadvisor, google-maps oder Airbnb buchbar) sowie:

Das Café Corso- Zimmer mit Frühstück

Ferienwohnungen Familie Breitner

Cafe Pension Familie Parzer

 

www.kleinmeran.at gibt ein bisschen Einblick in die Atmosphäre und Geschichte des Ortes.

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.