Artikel

Allgemeine Artikel

Download
Eine schnelle Methode zum Verarbeiten von Emotionen
So manchen lähmen Ängste oder negative belastende Überzeugungen. Eine neue Methode aus der energetischen Psychologie verspricht eine Lösung. Die Erfinderin erzählt uns davon.
FastReset_in_wenigen_Schritten_20140207.
Adobe Acrobat Dokument 189.1 KB
Download
Eine schwierige Realität: Mobbing
Mobbing ist kein neues Phänomen, wenngleich sich heute Erwachsenen systematischer mit dem Thema auseinandersetzen und nicht mehr zuzulassen, dass die Kinder es „unter sich ausmachen“. Der Artikel beschreibt einen Fall, wie ein kleines Opfer eines "Mobbers" es geschafft hat, die Situation ein für alle Mal zu ihrem Vorteil zu verändern.
Eine schwierige Realität - Mobbing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.6 KB

Artikel für Therapeuten

Die folgenden Artikel richten sich primär an Psychologen, Therapeuten und Ärzte.

Download
Angst, Phobien, Panik und Abhängigkeiten
Unsere Emotionen, besonders die negativen, können das tägliche Leben ganz schön beschwerlich machen. Seit kurzem ist es möglich, sich mit einer schnellen und bei vielen effektiven Technik zu helfen.
La_Stampa_Angst_Phobien_Panik_Abhaengigk
Adobe Acrobat Dokument 82.6 KB
Download
FastReset im Vergleich mit EMDR, EFT und Logosynthese
In den letzten Jahrzehnten haben sich weltweit neue Methoden etabliert, um Leiden mit emotionalen Ursachen anzugehen. Ein altes Paradigma, dem gemäß es kompliziert, schwierig, vor allem langwierig und oft auch schmerzhaft sein musste - und keineswegs sicher sein konnte - sich zum Beispiel von traumatischen Bildern und phobischen Reaktionen zu befreien, scheint im Niedergang.
FastReset_im_Vergleich_mit_EMDR_EFT_Logo
Adobe Acrobat Dokument 263.0 KB